Adler Recherche-Stammbaum 01

Margarete Hirsch (Grete Holm)Alter: 56 Jahre18841941

Name
Margarete Hirsch (Grete Holm)
Vornamen
Margarete
Nachname
Hirsch (Grete Holm)
Auch bekannt als
Künstlername Grete Holm
Ehename
Margarete Stolz
Ehename
Margarete Schweinburg
Geburt 21. März 1884
HeiratRobert Elisabeth StolzDiese Familie ansehen
1904 (Alter 19 Jahre)

ScheidungRobert Elisabeth StolzDiese Familie ansehen
1912 (Alter 27 Jahre)

Standesamtliche HeiratAlois SchweinburgDiese Familie ansehen
18. Februar 1922 (Alter 37 Jahre)
Tod eines EhemannsAlois Schweinburg
22. Februar 1939 (Alter 54 Jahre)
Beruf
Operettensoubrette
ja

Tod 5. März 1941 (Alter 56 Jahre)
Todesursache: verschollen im Ghetto
Notiz:
laut Wiener Melderegister am 5. März 1941 „umgesiedelt nach Polen“, der Transport ging in des Ghetto Modliborzyce bei Lublin, das am 8. Okt. 1942 aufgelöst wurde und dessen Bewohner zum Großteil in das KZ Majdanek deportiert wurden Quelle: http://www.lexm.uni-hamburg.de/object/lexm_lexmperson_00002669;jsessionid=qa91ip43gsp?wcmsID=0003&XSL.lexmlayout.SESSION=lexmperson_data
Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
sie selbst
Bruder
Familie mit Robert Elisabeth Stolz - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
sie selbst
Heirat: 1904
Scheidung: 1912
Familie mit Alois Schweinburg - Diese Familie ansehen
Ehemann
sie selbst
Heirat: 18. Februar 1922Wien, Österreich
Robert Elisabeth Stolz + Franzi Ressel - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 1912
Scheidung: 1919
Robert Elisabeth Stolz + Margarete „Lilli“ Karner - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 18. Februar 1926Berlin, Deutschland
Scheidung: 16. Juni 1927
Robert Elisabeth Stolz + Josefa Maria „Josefine“ Zernitz - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Stiefsohn
Vertraulich
Robert Elisabeth Stolz + Yvonne Louise „Einzi“ Ulrich - Diese Familie ansehen
Ex-Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 15. Juni 1946Reno, Nevada (NE), USA
Alois Schweinburg + Klara Adele Posselt - Diese Familie ansehen
Ehemann
Ehemanns Ehefrau
Heirat: 8. Mai 1890Totis (Tata), Mittel-Transdanubien, Ungarn
23 Monate
Stieftochter
22 Monate
Stieftochter

NameADLER-Recherche für Anfrage
Heirat
Name
Tod
laut Wiener Melderegister am 5. März 1941 „umgesiedelt nach Polen“, der Transport ging in des Ghetto Modliborzyce bei Lublin, das am 8. Okt. 1942 aufgelöst wurde und dessen Bewohner zum Großteil in das KZ Majdanek deportiert wurden Quelle: http://www.lexm.uni-hamburg.de/object/lexm_lexmperson_00002669;jsessionid=qa91ip43gsp?wcmsID=0003&XSL.lexmlayout.SESSION=lexmperson_data
Notiz